Leben und Sterben

Leben und Sterben

Leben und Sterben

In meinem Leben gab es schon einige Abschiede. 

Und auch Momente wo die Frage in mir auftauchte warum mich einlassen, wenn es morgen vielleicht vorbei ist? 

Vielleicht kennst du das von Dir auch?

Wenn ich die Wahl getroffen habe auch in diesen Prozessen lebendig zu sein, zu fühlen was sich ausdrücken will ein großes DARUM lohnt es sich.

In diesem Video teile ich drei Erfahrungen von denen ich etwas über das Sterben und Leben lernen durfte.

u.A. Lehrerin 1 Zoe: Wie Neugierige und Tod möglich sind

Lehrerin 2 Viktoria: Wie das Gestaltprinzip von Hier und Jetzt einen wunderschönen Moment der unpersönlichen und doch persönlichen Liebe schenkte

Angst vor Verlust oder Verletzung ist auch ein Grundthema, welches mir in meiner gestalttherapeutischen Praxis immer wieder begegnet- oft als Beziehungshemmer. 

Was will gehört sein?

Wie ist es wenn genau dieses Gefühl was lebendig ist in Kontakt gebracht wird?

Welche alten Gewohnheiten dürfen sterben, welche Liebenden Strukturen willst Du in Deinem Leben etablieren?