DIY Deo für Unterwegs

DIY Deo für Unterwegs

Ich liebe es nachhaltig unterwegs zu sein und auch bei den Pflegeprodukten für unterwegs sind weniger Zutaten sooooooo viel mehr. Es riecht gut, ist praktisch abfüllbar in kleine Tuben und multifunktional einsetzbar.
Du kannst es zuallererst als Deo verwenden!
Du kannst es bei schwitzigen, riechenden Füßen auch auf die Füße auftragen. Ich nehme es beispielsweise zur Vorbeugung von Fußpilz, wenn meine Füße viel in Wanderschuhen sind und wenig Luft abbekommen, oder ich an Orten wie Schwimmbad oder Sauna bin.
Du kannst es, wenn du mal Deine Zahnpasta vergessen hast auch als Zahnpasta verwenden. Denn wusstest Du, dass in DIY Zahnpasta ganz ähnliche Zutaten sind? Meine Zahnärtztin empfiehlt dabei die Verwendung von Natron maximal 2 Mal wöchentlich, da der Abrieb je nach Herstellung recht grob ist.

REZEPT Basis Zutaten: Natron und Kokusöl etwa in gleichen Teilen, ätherisches Teebaumöl der Besten Qualität ca. 10 Tr.
Durch das Natron wird der Geruch des Teebaumöls etwas neutralisiert, wer Teebaumöl nicht so gerne hat, keine Sorge, ihr riecht nicht danach!

Extras: Je nach Lust und Laune kommt dann noch ein Öl Deiner Wahl dazu (Zitrusöle im Sommer bitte vermeiden, da die Haut photosensitiv darauf reagieren kann).
Da ich den frischen zitronigen Duft sehr liebe ist Xiang Mau (rotes Zitronengras) meine Alternative dazu.
Für die Haut sehr gut ist auch Lavendel.
Bei mir diesmal extra für die Reise dabei ist 1 Tr. Highest Potential, 1 Tr Abundance. (Wenn Du Dich interessierst, welche Öle ich verwende und warum, dann frag mich gerne)

Und das Tolle ist… Du kannst alle einzelnen Zutaten auch noch anderweitig verwenden:
Kokusöl als Körperpflegeöl und auch als Basis für ein Massageöl nach einem langen Lauftag mit Rucksack. Meine Muskeln lieben zur Entspannung z.B. Kokusöl mit PanAway.
Teebaumöl mögen Insekten z.B. nicht.
Lavendel kann wunderbar eingesetzt werden, wenn einen die Flugtiere schon gefunden haben. Oder zur Hautpflege, gemischt mit Kokusöl optimal vor einem Sonnenbad und auch zur Beruhigung der Haut, wenn mensch ein bisschen zu viel Sonne abbekommen hat.